Ich habe noch acht Einladungen für Evernote übrig und möchte diese an die ersten acht Kommentatoren verteilen.
Nochmals Dank an Jog für meine Einladung!
Muss ich mir heute Abend mal genauer ansehen. Klingeltöne per Podcast-Abo direkt aufs iPhone.
UPDATE:
Noch mehr Klingeltöne per Podcast gibt es bei Nakko.com Unter obigen Link gibt es nur den „Mosikto“-Klingelton und für diesen bin ich wohl schon zu alt!
Für Twitter wurde mir das WordPress-Plugin von Alex King ans Herz gelegt. Dieses fasst den Twitter-Tag in WordPress noch einmal zusammen, kann aber auch eine Benachrichtigung an Twitter senden wenn ein neuer Beitrag im eigenen Blog erstellt wurde. Dies macht es so gut, dass man zum Twitter-Spammer wird, weil es auch eine Benachrichtigung sendet, wenn man einen Beitrag editiert. Also eher sub-optimal.
Ich habe dagegen dieses WP/Twitter-Plugin gefunden. In den Einstellungen kann man angeben bei welcher Aktion ein Update gesendet werden soll. Die URL wird dabei noch schön mit Tinyurl gekürzt.
Dieser Beitrag ist also gleichzeitig ein Testbeitrag!
UPDATE 1:
Scheint nicht zu funktionieren!
Damit beim neuen Safari 3.1 Links nicht in einem neuen Fenster öffnen, sondern in einem neuen Tab, folgendes in die Kommando-Zeile hacken.
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs –bool true
via Leo
UPDATE 17.06.2009
Klappt auch mit dem aktuellen Safari 4
Der Nutzen von Twitter bleibt mir im Moment noch verborgen. Es sieht aus wie ein grosser Chatroom, in den man seinen momentanen Status reinbrüllt und hofft, das einer antwortet bzw. mitliest. Das alles auf 140 Zeichen beschränkt.
Ich habe keinen Schimmer, was man damit anfangen soll, vorallem, weil ich niemanden direkt kenne, der es nutzt und geschweige den es interessieren würde, wann bzw. ob ich überhaupt aufs Klo gehe. Aber was macht Twitter denn aus, dass es soviele nutzen und begeistert sind?
Update 22.03.2008 — 17:53 Uhr
OK, habe durch diverse Kommentare nun auch Twitter aktiviert. Mein Username ist puzich_com und mal sehen wohin die Reise geht!
Die Suche nach einer geeigneten Finanzsoftware ist schwieriger als ich dachte. Ich möchte meine Konten verwalten, ein paar Aktienkurse abrufen und die Finanzen nur etwas im Überblick haben. Für den Mac direkt finde ich nichts und für Windows kenne ich von Wiso „Mein Geld“ oder von Lexware „Quicken“, welche dann mit Parallels ihren Dienst verrichten könnten.
Nur wenn ich den Kommentaren bei Amazon glauben kann, dann taugen „Mein Geld“ und „Quicken“ nicht wirklich. Das der Support von Quicken alles andere als hochwertig ist, habe ich auch schon erfahren dürfen, nachdem ich die einfache Frage gestellt habe, ob — wie in den USA — von Quicken eine Mac-Version auf den Markt kommt. Als Antwort kam ein Textbaustein zurück, der die Windows-System-Anforderungen enthielt. Danke!