Wir sind drin!

Wir haben und zwei Wochen nach der Hausübergabe Zeit gelassen und dann auch einzuziehen. In der Zeit haben wir unsere Habseligkeiten in Kartons verstaut und nach und nach die 600m rübergefahren. Den Umzug der Möbel haben wir von einer Umzugsfirma fahren lassen. Freunde hätten uns sicher auch dabei geholfen, aber nach etwas hin und her rechnen war die Spedition nur ein paar hundert Kröten teurer. Und da bisher bei jedem privat durchgeführten Umzug ein höherer Schaden entstanden ist, als das, was ich an die Spedition überwiesen habe, bin ich zufrieden.

Die Wohnung haben wir an den Zwangsverwalter auch erfolgreich übergeben. Wie anno 2009 war ich nervös, aber es lief alles glatt.

Ob wir uns bisher wohl fühlen in den eigenen vier Wänden? Definitiv! Es ist zwar noch einiges zu machen und ein paar Kleinigkeiten werden vom Bauunternehmen auch noch beseitigt, aber es gefällt.

Und ob wir wieder mit Wito Massivhaus bauen würden? Ich drücke in einer netten Anekdote aus. Ich stand letztens mit meinen beiden Nachbarn zusammen. Der eine baut vor mir und ist fast fertig und der andere hinter mir und hat gerade den Keller fertig gestellt. Beide stöhnten und sagte, dass, wenn sie wieder bauen würden, mit Viebrock Haus bauen würden. Der Stress und der Ärger wäre geringer und alles wäre in drei Monaten fertig.

Ich schaute auf mein Haus, schmunzelte und dachte mir: „Nö! Ich würde es wieder so machen!“

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.