Mit VLC DVD-Images abspielen

Vielleicht wusste es der eine oder andere schon … ich zumindest noch nicht.

Bisher kannte ich es, daß VLC nur DVD-Film-Verzeichnisse mehr schlecht als recht abspielen konnte. Doch VLC spielt sogar eine Image-Datei einer DVD ab und mit diesem Trick klappt’s sogar mit dem DVD-Verzeichnis bestens.

Hierzu muss man, wenn man die Image-Datei öffnet, ein „dvd:“ vor die URL setzen.

Beispiel, zum abspielen einer DVD ISO:
   Windows — dvd://c:/verzeichnis/dvdimage.iso
   Linux — dvd:///home/username/dvdimages/dvdimage.iso

Beispiel, für ein DVD-Verzeichnis:
   Windows — dvd://c:/verzeichnis/DVDFOLDER
   Linux — dvd:///home/username/dvdcopies/DVDFOLDER

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. dude.. oder du öffnest einfach nen image/rar mit rechtsklick… -> öffnen mit -> dann vlc auswählen un schon spielts ab.. mit menu un allem als wenns entpackt/gebrannt wäre

    greetz
    guenni

    einfach ma was ausprobieren… 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.