Keyword Manager für iPhoto

Ich nutze seit längerem den Keyword Manager von Bullstorm. Mit diesem klasse Plug-In kann man sehr elegant jedem Foto mehrere Schlüsselwörter zuordnen, um diese dann später durch selektieren der Keywords wieder aufzufinden.

Zuerst fand ich das Tool überflüssig, dann zu anstrengend, alle Bilder mit Keywords zu „taggen“ (ja, ich kanna auch neu-deutsch). Aber das Tool hat mich überzeugt! Namen von Personen werden aus dem Apple Adressbuch übernommen, so daß man nach max. Eingabe von drei Buchstaben den richtigen Namen des Freundes hat, der auf dem Bild zu sehen ist. Bereits vorhandene Tags werden auch nach den ersten Eingaben vorgeschlagen. So geht das taggen sehr schnell von der Hand, wenn man es konsquent beibehält.

Für die deutsche Übersetzung darf ich geschlagen werden, denn zum Teil habe ich diese vorgenommen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.