iPod TV‐Out nicht mehr möglich

Wie bei Ars Technica nachzulesen, ist es bei der sechsten iPod Generation nicht mehr möglich über einen einfachen, dreipoligen Klinkenstecker, wie man ihn in jedem Technikmarkt bekommen kann, Videos auf dem Fernseher auszugeben. Apple hat diese Funktion einfach deaktiviert.

Das TV‐Signal kann nur noch über ein Apple‐Spezial‐Zubehör abgegriffen werden. Damit Nachbauten verhindert werden, muß in dem Zubehör auch ein von Apple authentifizierter Chip sitzen. Ich wette darauf, daß altes Apple‐Zubehör für den iPod dies nicht hat und auch direkt in die Mülltonne wandern darf, da diese nicht mit dem neuen iPod zusammen spielen werden.

Danke Steve, du wirst mir langsam zu gierig! Ergo, werde ich wohl das iPod‐Update lange vor mir herschieben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.