ScummVM auf dem iPhone

Früher, ganz ganz früher, wo wir doch nichts hatten, da war das Beste, was man für den Computer an Spiele bekommen konnte, Point‐and‐Click‐Adventures aus dem Hause LucasArts. Heute sind die alten Adventures von LucasArts immer noch sehr beliebt, aber da diese damals für DOS‐Systeme, Amiga, Apple Mac OS 8, etc. programmiert wurden, lassen diese sich heute nicht mehr ohne weiteres auf einem modernen Rechner spielen.

Hier kommt ScummVM ins Spiel. Damit kann man alle alten LucasArts Adventures spielen und nicht nur unter Windows oder Mac OS X, sondern so ziemlich allem, was einen Prozessort hat, angefangen von Nintendo DS, Symbian Handies, Sega Dreamcast und was noch so fehlt, bis … ja, bis auf dem Apple iPhone.

Diese Zeit schein (bald) vorüber zu sein. Hier ein Video(beweis).

Video ist nicht verfügbar

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.