Auf Achse

Auf Achse

Franz Meersdonk! Günther Willers! Und ihre Maschinen! 320 PS! Sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder! Auf sie ist verlass!

So fing damals in den 80ziger einer meiner Lieblingsserien „Auf Achse“ an. Manfred Krug als Franz Meersdonk und Rüdiger Kirchstein als Günther Willers fuhren mit ihrem LKW quer durch die Weltgeschichte um Fracht irgendwohin zu bringen und nie, aber auch nie, lief es glatt. Losfahren und ankommen gab es in diesem Truckerleben nicht. Es gab immer ein Abenteuer zu überstehen.

Treu dem Motto „Remember the good old days“ habe ich mir bei eBay die 2. Staffel, zweite Hälfte bei eBay für 9 Euro geordert und gestern eine Folge angesehen. Und auch nach gut 20 Jahren sind Franz und Günther noch immer zwei beinharte Kerle. Absoluter Kauftipp!

Rating

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.