Ich gehe mit der Sonne

Ich bastel ja regelmäßig unregelmäßig an dieser Webseite. Meistens fallen die Änderungen gar nicht direkt auf, obwohl sich einiges getan hat.

Seit heute spiegelt sich der Sonnenauf- und Untergang oben in der Navigationsleitste nieder. Es werden vier verschiedene Bilder — je nach Tageszeit — angezeigt. Dreizig Minuten um den Zeitpunkt des Sonnenauf- und Untergangs wird dieser wiedergespiegelt, sowie wenn Tag oder Nacht ist. Natürlich wird nicht einfach plump zu einer bestimmten Uhrzeit ein Bild angezeigt, sondern es wird vom Standort Hamburg der aktuelle Sonnenstand berechnet, so dass die Bilder im Sommer zu anderen Uhrzeiten erscheinen, als im Winter. Also, diese Bilder sieht man nun hier öfter.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Nacht

Nacht

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Tag

Tag

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Das sind ja wirklich klasse Bilder. Haben Sie diese Bilder selbst gemacht oder wurden die irgendwo herunter geladen? Dass sie bearbeitet sind sieht man ja auf den ersten Blick aber mich würde da noch interessieren mit welchem Programm das gemacht wurde. Vielleicht könnten Sie mir das sagen?! Vor allem das zweite Bild sieht wirklich super aus. Darf ich noch fragen, wie sie das machen mit den verschiedenen Bildern zu den verschiedenen Zeiten? Gibt es dafür ein Programm? Oder haben Sie das selbst gemacht?

  2. Pingback: Kreuworträtsel Lösungen : powerbook_blog

  3. Die Bilder find ich aus Super! Und die Idee mit dem dynamischen Bilderwechsel nach Uhrzeit (bzw. Sonnenstand :P) ist auch cool. Brauch man dann ja garnicht mehr aus dem Fenster zu schauen um zu wissen ob jetzt Morgens oder Abends ist 😛

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.