Herr oder Frau Briefkasten

Manchmal versuche ich richtig schlau zu sein! Damals, ja, damals als ich noch in Krefeld wohnte, ließ ich meine Pakete an die DHL Packstation schicken, oder meine Nachbarn, die im rentenfähigen Alter waren, haben die Pakete für mich entgegen genommen.

Nun wohne ich ja auf dem Land! OK, OK, Buchholz ist eine Stadt! Aber wenn man die knapp 40.000 Einwohner mit den 240.000 von Krefeld vergleicht — oder noch besser — mit den rund 6 Millionen Einwohnern des Niederrheins und Ruhrgebiets, dann wohne ich jetzt auf dem Land. Und etwas, was es hier nicht gibt, sind Packstationen. Und alte Nachbarn habe ich auch nicht. Daraus folgt, dass niemand meine Pakete annimmt und ich diese am nächsten Tag zu den Öffnungszeiten im Poststübchen darf.

Ich habe mir mal wieder DVDs beiAmazon bestellt. Diesmal wollte ich richtig schlau sein und auch nicht lange auf die Scheiben warten und ließ diese an meine Arbeitsadresse senden. Der goldenen Amazon-Regel zufolge ist das Päckchen am nächsten Tag nach der Versand-eMail da … war es aber nicht. Da ich gestern früh weg musste, rechnete ich am nächsten Tag — also heute — mit dem Paket. War aber nicht so! Und auch kein Kollege hat es angenommen. Darum bemühte ich mit der Sendungsnummer das DHL Track&Trace.

Und das ist mal wirklich der nutzloseste Müll! Die einzige Information die ich bekam war, dass ich der Empfänger bin und dass das Paket ausgeliefert wurde. Super! Macht mich auch nicht schlauer, wo das Paket abgeblieben ist. Warum steht dort nicht, wer das Paket angenommen hat? Blieb mir also nichts übrig die Hotline für solche Fälle anzurufen.

Nach Eingabe der Sendungsnummer über die Telefontastatur leierte der Sprachcomputer mir die gleiche Information runter, die ich schon auf dem Bildschirm sah und „Herr oder Frau Briefkasten hat hier Paket entgegen genommen“!

Schlummert das Paket seit gestern im Briefkasten und ich weiß nichts davon. Und warum wirft der Paket-Heini hier in Hamburg das Paket in den Briefkasten, wenn mein Land-Paketmann es korrekterweise in dem Poststübchen abliefern muss?

Die Jungs und Mädels in gelb wollen mich wohl nur ärgern …

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Gibt es nicht die Möglichkeit einen menschlichen Ansprechpartner bei der Hotline an den Hörer zu bekommen? Sowas kurioses habe ich ja noch nie gehört.

    Ansonsten … Packstationen gibt es in kürze an (fast) jedem Aldi-Standort. D.h. es gibt bestimmt bald auch in deiner nähe wieder eine.

  2. Der Paket-Heini hat ja noch eine Chance. Heute kommt noch ein Paket von Amazon. Laut Tracking geht das aber an die Hausnummer 2 und nicht wie angegeben an 24. Ich bin gespannt…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.